Tag der offenen Tür - Rückblick

 

Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Billard“ öffnete auch der P&S Denzlingen seine Türen um dem interessierten Publikum diese Sportart näher zu bringen. Dies kam sehr gut an, so dass über den Tag verteilt etwa 30 Gäste den Weg ins Vereinsheim fanden. Das erfreulichste vorneweg: Der Verein gewann sogleich auch zwei neue Mitglieder und der ein oder andere denkt noch darüber nach, dem Verein beizutreten.

 

Die Besucher konnten sich in den beiden Disziplinen Pool und Snooker versuchen. Die Spieler des P&S Denzlingen standen dabei mit Rat und Tat zur Seite und gingen individuell auf jeden Einzelnen ein. Manch einer war von sich selbst überrascht, wie schnell man in dieser Sportart Fortschritte machen kann.

 

In den Räumlichkeiten des Vereines gab es neben der Praxis auch ausreichende Verpflegung und somit auch die Möglichkeit sich über den Verein im Allgemeinen mit den Mitgliedern auszutauschen. So entstanden interessante Gespräche über die Entstehung des Vereines, den Ligabetrieb und natürlich auch die Trainingsmöglichkeiten.

 

Eine tolle Überraschung gelang unserem Bürgermeister, Herr Hollemann, der es sich nicht nehmen ließ, dem P&S Denzlingen einen spontanen Besuch abzustatten. Im Gespräch mit der 1. Vorsitzenden, Stefanie Göhring-Bähr, brachte er zum Ausdruck, wie gut er die Entwicklung des Vereines findet, der mit mehr als 80 Mitglieder sich sehr schnell in Denzlingen etabliert hat. Anschließend fand er auch noch die Zeit, selbst zum Queue zu greifen, um ein paar Kugeln in die Taschen zu spielen.

 

Aufgrund der tollen Resonanz wird der P&S Denzlingen sicher auch nächstes Jahr an der Aktion „Deutschland spielt Billard“ teilnehmen, um den Billardsport noch bekannter zu machen.